SAP ELSTER Parameter oder Ansprechpartner für die Kommunikation ändern (USTV)

Das Finanzamt hat für Steuermeldung von IP auf DNS Adressen/Namen gewechselt.
Es könnte aber auch sein, dass der Ansprechpartner im Unternehmen für die Kommunikation wechselt. Wenn das Finanzwesen mit dem Wunsch kommt, hier die schnelle Anleitung.

In SAP hat sich die SPRO Aktivität an einem neuen Ort versteckt:

In Finanzwesen > Hauptbuchhaltung > Periodische Arbeiten >  Melden > Elektronsische Behördenkommunikation > Parameter elektronischer Behördenkommunikation hinterlegen

Die Umsatzsteuervoranmeldung ist 

Meldungsart 0001 = Umsatzsteuernanmeldung


 

Dahinter versteckt sich das Programm „SAPLFOT_CUST“, welches aber nicht direkt aufgerufen werden kann.

Die Tabelle für die http / https Einträge lautet T50BS.

Beste Grüße,
Mario